2-Henkel-Becher 220 ml, mit Trinkdeckel, rundum gehende Öffnungen

Ergonomischer 2-Henkelbecher mit Trinkdeckel.

8,50 €*

Variante
Produktnummer: S816-1v433
EAN: 4041736121733
Produktinformationen "2-Henkel-Becher 220 ml, mit Trinkdeckel, rundum gehende Öffnungen"
  • unauffälliger Trinkaufsatz, der dezent im Becher verschwindet
  • rundum gehende Öffnungen ermöglichen Trinken von allen Seiten
  • schnelle Inhaltskontrolle dank integrierter Skala
  • BPA-frei, spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet, lebensmittelgeeignet
  • nachhaltiger Mehrweg-Kunststoff, 100 % Made in Germany
Durchmesser: 7.1 cm
Einsatzbereich: Handzittern, feuchte Hände, steife Finger, Nackenbeschwerden, Schluckstörung
Höhe: 10 cm
Inhalt/Volumen: 220 ml
Material: BPA-frei, lebensmittelgeeignet, mikrowellengeeignet, spülmaschinenfest

Hilfreiches Pflege-Set
Das Set besteht aus den - auch separat erhältlichen - Komponenten 2-Henkel-Becher 220 ml (Modell 816) und Trinkdeckel, rundum gehende Öffnungen (Modell 814). Der ORNAMIN Becher kombiniert sicheren Halt mit einer unauffälligen Trinkhilfe, die Verschlucken oder Überschwappen vermeidet. Beide Teile sind spülmaschinenfest und mikrowellengeeignet.

Fester Halt trotz Zittern
Durch seine zwei Henkel bietet der Henkelbecher von ORNAMIN sichere und stabile Handhabung. Er sorgt für extra Halt bei starkem Zittern, wie zum Beispiel bei einem Tremor, und mit der Skala auf der Innenseite des Bechers sind schnelle und leichte Inhaltskontrollen problemlos möglich. So lässt sich mit nur einem kurzen Blick kontrollieren, ob die zu sich genommene Menge an Flüssigkeit schon ausreicht, oder ob noch etwas getrunken werden sollte.
 
Eigenständigkeit beim Trinken
Trotz Handicap wieder selbstständig trinken zu können fördert nicht nur die Selbstständigkeit des Betroffenen, sondern auch das Selbstwertgefühl. Mit einem Gewicht von gerade einmal 60 g ist der ergonomische Kunststoffbecher zudem ein echtes Federgewicht. Dank des bruchstabilen Materials bleibt der Becher ganz, falls er mal zu Boden fallen sollte.
 
Farben für einzelne Stationen und zuhause
Ob in der Pflege oder zuhause: Erhältlich in fünf unterschiedlichen Farben, macht der Becher nicht nur die Zeit am Tisch bunter, er lässt sich so auch perfekt einzelnen Stationen oder Personen zuordnen.

Kein Verschlucken, kein Verbrennen
Der Trinkaufsatz mit rundum gehenden Öffnungen ermöglicht das Trinken von allen Seiten und somit eine intuitive Benutzung. Er ist außerdem so konzipiert, dass er - anders als bei Schnabelaufsätzen - im Becherinneren verschwindet und somit kaum als Trinkhilfe auffällt. Zudem reduziert dieser Trinkdeckel das Risiko des Verschluckens, denn im Vergleich zum Schnabelaufsatz wird bei ihm der Schluckreflex beim Kontakt mit der Lippe ausgelöst - ähnlich wie beim Trinken ohne Trinkaufsatz. Darüber hinaus spürt man mit den Lippen die Temperatur des Getränks und verbrennt sich nicht so leicht die Zunge oder den Rachenraum wie bei einem Schnabelbecher. Für die Strohhalm-Liebhaber findet sich eine spezielle Öffnung, in der der Strohhalm eingeklemmt werden kann. Dies macht den Mehrweg-Becher zu einem praktischen Alltagshelfer für Senioren, in der Pflege, bei Erkrankungen wie Schlaganfall, Alzheimer, Demenz, Multipler Sklerose und Parkinson und für Menschen mit Schluckstörungen / Dysphagie.
 
Übrigens: Im Sommer bietet der Trinkdeckel den perfekten Insektenabwehrschutz.

Wiederverwenden statt wegwerfen.
Einwegbecher wie Pappbecher produzieren enorme Müllberge. Das wollen wir ändern, denn wir sind Mehrwegprofis. Mit dem innovativen, wiederverwendbaren Coffee to go Becher aus nachhaltigem Mehrwegkunststoff vermeiden wir Müll, bevor er entsteht. Alle ORNAMIN Mehrwegprodukte sind recyclebar und 100 % Made in Germany. Ehrlich nachhaltig. 

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit diesem Produkt mit anderen Kunden.