THE CLOSE CARE HOME

Wir haben ORNAMIN zum ersten Mal auf der Care Show im NEC Birmingham im Jahr 2022 gesehen. Die Schalen und Teller schienen auf den ersten Blick attraktive, klare Linien mit schönen, kräftigen Farben zu haben, aber als wir uns die Teller genauer ansahen, erkannten wir den Aspekt des "Warmhaltens" der Teller. Dies passte perfekt zu den Überlegungen von The Close Care Home in vielen Bereichen. Wir haben Menschen, die eine an die Textur angepasste Mahlzeit benötigen, die oft viel langsamer essen als andere, und das Warmhalten von Speisen über einen längeren Zeitraum war schon immer ein Problem; oft werden die Mahlzeiten in der Mikrowelle aufgewärmt oder nach der Hälfte der Zeit ausgetauscht. Mit der Innovation der Thermoteller ist dies nun nicht mehr der Fall, und durch den erhöhten Tellerrand und den abgeschrägten inneren Boden ist auch der herkömmliche Tellerschutz überflüssig geworden, so dass die betreuten Personen wieder selbständig essen können und die Würde unserer Gäste gewahrt bleibt.

Wir nahmen ein freundlicherweise zur Verfügung gestelltes Muster des Tellers und der Schale mit ins Heim und zeigten sie einigen unserer Gäste, damit wir sehen konnten, wie die Menschen das Aussehen, die Haptik und die Vorteile der Schalen empfanden. Wir haben sie dann zum Servieren unserer texturveränderten Speisen verwendet, die wir in unserer IDDSI-Küche (International Dysphagia Diet Standardisation Initiative) selbst herstellen, und die Wirkung war sofort und ganz offensichtlich. Die Würde der Bewohner wurde gestärkt, das Essen blieb länger warm, und der optische Eindruck war fantastisch, da die leuchtenden Farben der Teller selbst einen tollen Kontrast zu den Mahlzeiten bildeten. Das Personal bemerkte, dass die Bewohner viel besser und mit weniger Interaktion seitens des Pflegeteams aßen, was es ihnen ermöglichte, anderen Gästen mit höherem Hilfebedarf gleichzeitig zu helfen, anstatt die Essenszeiten zu staffeln, was die Einbeziehung aller Bewohner in das Esserlebnis ermöglichte. Sie fanden auch, dass die Teller und Schüsseln leicht zu reinigen und zu pflegen sind, wodurch das Pflegeteam mehr Zeit hat, sich auf die Bewohner zu konzentrieren.

Aus dem englischen übersetzt

“Das gesamte Sortiment fördert die Würde beim Essen. Die Kosten entsprechen denen unserer Porzellanteller, aber die Lebensdauer übertrifft die von zerbrechlichen Porzellantellern bei weitem. Sie halten das Essen länger warm, unterstützen die Förderung von aktivem Essen anstelle von unterstütztem Essen und sie sehen fantastisch aus. Aus unserer Sicht ist das einfach ein Gewinn.”
Richard Edwards, nichtklinischer Geschäftsführer
The Close Care Home
Aus dem englischen übersetzt

“Wir verbringen viel Zeit mit der Verfeinerung und Entwicklung von texturveränderten Lebensmitteln für unsere Gäste zu Hause. Dieser einfache, aber effektive Teller oder diese Schale ist der nächste Schritt in der Entwicklung unserer Speisen und eine große Hilfe beim Servieren.”
Callum Chapman, Chefkoch
The Close Care Home
Aus dem englischen übersetzt

ORNAMIN-Management-Mitglied-Natalie-Dobler

KONTAKT

Du interessierst Dich für das nachhaltige Mehrweggeschirr von ORNAMIN? Gerne erstellen wir Dir ein individuelles Angebot.

Du bist unsicher, wieviel Geschirr Du bei der Anzahl an Gästen benötigst? Gerne helfen wir bei der Kalkulation.


ORNAMIN Ansprechpartnerin

Natalie Dobler, Leitung Vertrieb

+49 (0) 571 88 80 8-88