< Zurück zu allen Beiträgen

Für viele Arbeitnehmer ist es inzwischen ganz normal in Teilzeit zu arbeiten. Aber was ist mit den Führungskräften?

Wenn der Chef halbtags arbeitet

Für viele Arbeitnehmer ist es inzwischen ganz normal in Teilzeit zu arbeiten. Aber was ist mit den Führungskräften? Im Kampf um Fachkräfte greifen Unternehmen inzwischen auf ungewöhnliche Maßnahmen zurück. Der Vater-Job sollte mehr sein, als nur das Kind ins Bett zu bringen, so viel steht für Thorsten Erdelt fest. Seine Frau Natalie Dobler wiederum wollte Mutter sein und trotzdem weiter Karriere machen. Die 42-Jährige und der 54-Jährige sind Führungskräfte bei demselben Unternehmen, dem Kunststoffhersteller Ornamin. Beide sind Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel.

 

ORNAMIN Wenn der Chef halbtags arbeitet