Ausgezeichnet familienfreundlich 

Familienfreundliche Denkfabrik.


Familie wird bei Ornamin großgeschrieben, nicht nur am Esstisch, sondern auch bei der Arbeit. Familienfreundliche Maßnahmen, die weit über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen und die Familien wirksam entlasten, gehören bei Ornamin einfach dazu. Dafür wurde das Unternehmen jetzt mit dem Siegel „Ausgezeichnet Familienfreundlich“ geehrt. Die Mitarbeiter in Minden haben ihren Arbeitgeber aus eigener Initiative für die Auszeichnung der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen vorgeschlagen. 

Siegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ der der IHK Ostwestfalen-Lippe.
Ornamin wurde das Siegel „Ausgezeichnet Familienfreundlich“ der IHK Ostwestfalen-Lippe verliehen.

 

Über den Tellerrand.
Hinter Windeln wechseln und Berufstätigkeit steckt jede Menge Organisationstalent. Das weiß Holger von der Emde, Geschäftsführer von Ornamin und Vater dreier Kinder, selbst nur zu gut. Deshalb gehört für ihn die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ganz selbstverständlich zur Unternehmenskultur bei Ornamin. Um für seine Mitarbeiter eine familienfreundliche Arbeitsatmosphäre zu garantieren, in der sich alle wohlfühlen, schaut er über den eigenen Tellerrand: „Jede Familie organisiert sich und ihren Alltag anders. Bei Ornamin sehen wir unsere Aufgabe darin, unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit der verschiedenen Herausforderungen so einfach wie möglich zu machen. Weder die Familie noch die Aufgaben am Arbeitsplatz sollen unter einer Doppelbelastung leiden müssen.“

Ornamin-Familie: Natalie Dobler und Thorsten Erdelt mit Hannah.

Natalie Dobler, Bereichsleiterin Vertrieb, und Thorsten Erdelt, Bereichsleiter Forschung und Entwicklung, mit Hannah:

„Durch flexible Arbeitszeitmodelle ermöglicht uns ORNAMIN, in leitenden Positionen tätig zu sein und dennoch Zeit für die Familie zu haben. Ein größeres Entgegenkommen hätten wir uns nicht wünschen können.“ 

Eine Sorge weniger.

Flexible Arbeitszeitmodelle und individuell abgestimmte Lösungen für Familien sind bei Ornamin nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Damit sorgt Ornamin bei seinen Mitarbeitern für einen nachhaltig guten Eindruck und schreibt Familiengeschichten – im Job und zu Hause.

Kelly Fisher, Leiterin Ornamin Kundenservice-Center

Kelly Fisher,
Leiterin Kundenservice-Center:

„Dank flexibler Arbeitsstunden kann ich mich intensiv um die Kundenbetreuung bei Ornamin sowie meine Familie zu Hause kümmern.“ 

Galeriebild1
Galeriebild2
Galeriebild3
Galeriebild4
Galeriebild5
Galeriebild6
Galeriebild7
Galeriebild8
Galeriebild9
 
 
Artikel weiterempfehlen: